Tunnellösung für die Förderanlage

Fördertechnik als Tunnellösung erfüllt ökologische und baurechtliche Auflagen

Über 100m Wegstrecke galt es für die Anbindung der neuen Lagerhalle zu überwinden. Die bestehenden Produktionsflächen unterliegen strengen Baurichtlinien was die Obergeschosshöhe eingeschränkt hat. Die einzige Möglichkeit war eine unterirdische Lösung mit angetriebener Fördertechnik.

Der zweitgrößte Kugelschreiberlieferant auf dem Werbemarkt hat seine Produktionsanlagen in Fischerbach ausgebaut. Dabei wurde der gesamte Warenfluss mit unserer Fördertechnik erstmals automatisiert. Nach intensiven Planungsgesprächen haben wir eine passgenaue Förderstrecke entwickelt, die die verschiedene Ebenen und weit entfernten Auf- und Abgabepunkte der Paletten miteinander verbindet.

Anbindung an Hochregallager-Logistik stellt für HaRo kein Problem dar.

Das neugebaute Hochregallager bot nun zusätzliche Lagerfläche von 3.200 m2 und wurde in Hochregal und Großlager unterteilt. Fördergüter werden über eine Drehstation zum Vertikalförderer transportiert, von diesem aufgenommen und ins Untergeschoss auf die anschließende Förderstrecke gegeben.

 

Die eingebaute Höhenkontrolle sorgt mittels Lichtschranken für einen gefahrlosen Transport der beladenen Paletten durch den nur zwei Meter hohen Tunnel. 

 

Die steigende Nachfrage nach variantenreichen Kugelschreibern sorgte für die Notwendigkeit der Expansion. Bisher werden von uma täglich 250.000 Kugelschreiber aus 200 Serien als persönliches Werbegeschenk weltweit versendet. Das Potential für eine weitere Produktionsausweitung und für zusätzliche Automatisierung ist noch niicht erschöpft.

Paletten auf der Pufferrollenbahn - Lagerplatz geschaffen, ohne im Weg zu stehen.
Vertikalförderer als Anbindung in die Keller-Ebene - Fördertechnik weiter gedacht

Palettendrehstation - Die einfache Bewegung der Paletten auf der Rollenbahn.

Rollenbahn als Palettenpuffer - einfach, effizient und platzoptimierend

Eurp-Paletten auf der Rollenbahn sind mit HaRo schnell und einfach zu transportieren.

 

 

Eingesetzte Fördertechnik in dieser Anlage:  

Vertikalförderer,    Rollenbahn,   Drehstation

 

Wir beraten sie gern.