Erweiterung und Modernisierung unserer Produktionshallen

In den letzten Wochen hat sich in unseren Werkshallen einiges getan. Durch den Umbau einer bisher offenen Lagerfläche in eine überdachte und beheizte Produktionsfläche werden die Kapazitäten in der Anlagenvormontage erhöht. Die neu geschaffene Fläche von über 500 m² ist mit einer Fußbodenheizung ausgestattet und wird im Winter über eine energieeffiziente Wärmepumpe beheizt.

Die Vormontage unserer Fördertechnik am Standort Rüthen verkürzt die Montagezeit beim Kunden erheblich. So wird die Beeinträchtigung der Produktionsabläufe auf ein Minimum reduziert und unsere Monteure freuen sich über eine vorab getestete, reibungslose Montage der Förderanlage.

Doch damit nicht genug! Ein neuer Deckenkran mit einer Tragkraft von 3,2 Tonnen ermöglicht nun komfortables und sicheres Handling von schweren Fördertechnik-Elementen. Außerdem wurde das Schienensystem des Querverschiebewagens verlängert, der jetzt die Hallen 1 bis 5 mühelos miteinander verbindet.

Im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir in der gesamten Halle energieeffiziente Deckenstrahler installiert. Diese sorgen nicht nur für eine hervorragende Beleuchtung, sondern tragen auch zur Reduzierung des Energieverbrauchs bei.

Abschließend wurde ein breites Sektionaltor für die seitliche LKW-Beladung eingebaut.  Durch dieses Tor können großvolumige Förderelemente von einem entlang der Halle geparkten LKW-Trailer beladen werden. Diese Verbesserungen kommen dem Materialfluss und der Sicherheit am Standort zugute.

Ein weiterer Schritt für eine nachhaltige Modernisierung unserer Produktionshallen, um bestmögliche Bedingungen für unsere Mitarbeiter und die Umwelt zu schaffen.