Langjährige Fachkräfte bei HaRo geehrt

Mit gleich 3 Jubilaren wurde die Tradition der langfristigen Mitarbeiterbindung zu Beginn des Monats Mai fortgesetzt: Eine Betriebszugehörigkeit von insgesamt über 55 Jahren konnte unser Geschäftsführer Christoph Hackländer gemeinsam mit seinen Jubilaren Ludger Risse, Maxim Maisner und Fabio Tondo feiern. Alle 3 Mitarbeiter repräsentieren seit ihrem Eintritt in die HaRo-Gruppe vor 15 und 20 Jahren nicht mehr wegzudenkende Fachkräfte in der Fertigung unserer Förderanlagen.

Seit 20 Jahren prägt unser Mitarbeiter Herr Maxim Maisner das Bild unserer Fertigungshalle 1: Täglich plant und koordiniert er die Abläufe im Zuschnitt für die Rohstoffe unserer Förderanlagen. Seit der Installation unserer Laserschneide-Maschinen vor rund 2 Jahren profitieren wir auch von seinem Know-How und seinen Kompetenzen im Bereich des Zuschnittes von Laserteilen, das sich derweil zu seinem Spezialgebiet etabliert hat.

Nur eine Fertigungshalle weiter werden die zugeschnittenen Rohstoffe zu effizienten Förderanlagen weiter verarbeitet. Für die hohe Langlebigkeit unserer Rollenbahnen, Ketten- und Gliederbandförderer ist dabei insbesondere Herr Fabio Tondo verantwortlich, der die Bauteile seit über 20 Jahren verschweißt und damit dafür sorgt, dass sie zuverlässig für viele Jahrzehnte bei unseren Kunden im Einsatz sind.

Vom Zuschnitt über das Schweißen finden auch die Montage und die erste Inbetriebnahme unserer fördertechnischen Anlagen im eigenen Haus statt. Für die Produktgruppe unserer Vertikalförderer gilt unser Herr Ludger Risse als Fachmann, der die Senkrechtförderer derweil seit über 15 Jahren nach den individuellen Wünschen unserer Kunden fertigt und ersten Testläufen unterzieht.

„Die Jubilare sind mal wieder ein tolles Indiz für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, betont Geschäftsführer Christoph Hackländer. „Auch bei neuen Mitarbeitern achten wir auf eine langfristige Bindung und ein familiäres Arbeitsklima“, heißt es aus der Geschäftsleitung.